Kasperletheater

Am Donnerstag, den 24. Mai 2012 durften wir an unserer Schule den Puppenspieler Adrien Megner mit seinem Kindertheater Papiermond begrüßen.  Unser lieber Hausmeister Herr Lang wollte Kindern und Lehrern eine Freude bereiten und hatte den Schauspieler in unsere Turnhalle eingeladen. Dort erwartete Groß und Klein eine lustige und mitreißende Vorführung, in der die Hauptrolle das Kasperle spielte. In dem Stück begegnete dieser u.a dem bösen Piraten Kapitän Zwiebelbart und schloss am Ende Freundschaft mit Nessi, dem Seeungeheuer. Alle hatten an diesem Vormittag einen rießen Spaß. Hier einige Eindrücke:

 

         

Kasperle erhält einen geheimnisvollen Brief. Um einen wichtigen Schlüssel zurückzuholen, begibt er sich an Bord des gefürchteten Kapitän Zwiebelbart.

 

         

Mit Hilfe des freundlichen Seeungeheuers Nessi gelingt es Kasperle, seinen Auftrag auszuführen und den Schlüssen seinem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen.

 

         

Schüler wie auch Lehrer fieberten begeistert mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hilfe