Brennballturnier

Vor Kurzem ging es an der Schule am Treppenweg zwei Tage lang besonders sportlich zu. Nachdem bereits Anfang des Jahres in der Sportfachschaft die Idee geboren war, ein jährlich stattfindendes Brennballturnier ins Leben zu rufen, war es nach gründlicher Planung und Organisation nun zum ersten Mal soweit.
Am Mittwoch trafen zunächst alle dritten Klassen, am Donnerstag alle vierten Klassen im Wettkampf aufeinander. Die Kinder hatten mit ihren Sportlehrern im Vorfeld bereits eifrig trainiert und erschienen jeweils mit entsprechend großer Motivation zum gemeinsamen Aufwärmen  in der Turnhalle.

DSCF5948 (1024x768)DSCF5949 (1024x768)

Nun folgten noch letzte Besprechungen…
DSCF5954 (1024x768)DSCF5946 (1024x768)

… und danach ging es dann endlich richtig los. Schiedsrichterin Sabrina Lenz eröffnete das erste Spiel. Die Kinder gaben von Anfang an ihr Bestes und auch die Lehrer waren mit Eifer dabei und feuerten ihre Klassen lautstark an.


Nach der ersten Runde begaben sich alle Kinder erschöpft, aber gut gelaunt in den Mehrzweckraum der Schule. Dort hatten einige Eltern bereits ein gesundes Frühstück mit belegten Brötchen sowie Obst und Gemüse für die Sportler vorbereitet, so dass sich alle gemeinsam stärken und neue Kraft für die entscheidende zweite Runde tanken konnten.

DSCF5956 (1024x768)DSCF5957 (1024x768)DSCF5959 (1024x768)

DSCF5960 (1024x768)DSCF5962 (1024x768)DSCF5963 (1024x768)
Etwa eine halbe Stunde später standen die ersten Mannschaften dann auch schon wieder auf dem Spielfeld und kämpften unermüdlich um die letzten Punkte. Nach der zweiten Runde standen schließlich die Endergebnisse fest. Alle warteten gespannt auf die Siegerehrung.

DSCF5965 (1024x768)DSCF5967 (1024x768)DSCF5966 (1024x768)

 

Jahrgang 3: 1. Platz – 3b, 2. Platz – 3c,  3. Platz – 3a

DSCF5973 (1024x768)

Jahrgang 4: 1. Platz – 4d, 2. Platz – 4b, 3. Platz – 4a, 4. Platz – 4c

DSCN3033

Die Siegerehrung erfolgte jeweils direkt im Anschluss. Schulleiter Manfred Kirschner gratulierte allen Spielerinnen und Spielern zu ihren großartigen Leistungen und lobte die Kinder gleichzeitig für die Fairness, die sie während des gesamten Wettkampfs gezeigt hatten. Anschließend überreichte er jeder Klasse eine Urkunde, die die Vertreter der einzelnen Mannschaften stolz entgegennehmen durften und die am nächsten Tag schon einen Ehrenplatz in den Klassenzimmern gefunden hatten.

Insgesamt war das erste offizielle Brennballturnier an der Schule am Treppenweg ein voller Erfolg und Schüler, sowie Lehrer freuen sich bereits jetzt auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr.