Gesundes Frühstück

Ende September war es wieder soweit: Das jährliche „Gesunde Frühstück“ fand in der Schule am Treppenweg statt.

Viele Kinder kamen an diesem Morgen mit vollgepackten Taschen in die Schule. In ihren Taschen befanden sich aber keine Schulsachen, sondern Lebensmittel für das Frühstück sowie weitere Utensilien, wie Teller, Besteck, Tasse, Schäler, usw. Eben alles, was man für ein Frühstück in der Schule so braucht.

 

Den Vormittag gestaltete jede Klasse etwas anders:

– die Klasse 1b ging gemeinsam einkaufen,

– die Klasse 1c hatte eine Spezialistin eingeladen, die ihnen viel über Lebensmittel erzählte und erklärte,

– in vielen Klassen wurde die Essenspyramide wiederholt und das Frühstück gemeinsam zubereitet,

-…

Was in allen Klassen gleich war, ist das gemeinsame Frühstücken.

DSCF6478 DSCF6471

Nachdem das Obst und Gemüse geschält und geschnitten, die Wurst und der Käse aufgestellt, das Müsli gemischt und der Tee gekocht war, wollten sich die Kinder und die Lehrerinnen natürlich stärken und satt essen. In allen Klassen saßen die Kinder gemütlich beisammen und genossen den „mal etwas anderen “ Schulvormittag.

DSCF6475  DSCF6474  DSCF6473  DSCF6470

Im Anschluss wurde wieder gemeinsam aufgeräumt.

DSCF6481 DSCF6479 DSCF6482

Die Kinder freuen sich schon jetzt auf das nächste gemeinsam zubereitete Frühstück.