Brennballturnier

Im April war es wieder soweit! Unserem mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Brennballturnier wurde entgegengefiebert.                                                    

Am 21.4. galt es für die 3. Klassen ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach vielen Trainingseinheiten im Sportunterricht trafen wir uns hochmotiviert am Turniertag und erhielten letzte Instruktionen von den Turnierleiterinnen Frau Frey und Frau Petit-Egner.

P1090780

Hart erkämpfte Punkte, tolle Würfe und schnelle Läufe sowie einige Homeruns machten das Turnier spannend.

P1090782            P1090783

Am Ende siegte eine glückliche Klasse 3b mit 61 Punkten vor der Klasse 3c mit 46 Punkten und der Klasse 3a mit 39 Punkten. 

P1090798

Am darauffolgenden Tag wurde es für die 4. Klassen ernst. Die Klassen
schworen sich z.T. mit Schlachtrufen auf den bevorstehenden Wettkampf ein und gingen sehr konzentriert ins Spiel.

P1090805

Mit einem denkbar knappen Punktestand endete die 1. Halbzeit. In der 2. Runde gaben die jungen Turnierteilnehmer noch einmal alles.

P1090808    P1090819    P1090827

Nach weiteren 3 Spielen siegte am Ende die Klasse 4a mit unglaublichen 81 Punkten vor der nur knapp geschlagenen Klasse 4c (75 Punkte) und einer guten drittplatzierten Klasse 4b (61 Punkte).

P1090826  P1090828  P1090839

Wir hatten auch in diesem Jahr wieder ein tolles Turnier, in dem hart aber fair gekämpft wurde und freuen uns schon auf das Brennballturnier im nächsten Jahr!