Benefizkonzert

Im Juli 2015 veranstalteten junge Musiker ein Benefizkonzert für die Anschaffung eines E-Pianos für unsere Schule und lösten mit ihrem Engagement und ihren wunderschön vorgetragenen Stücken eine beeindruckende Spendenbereitschaft aus: 910 Euro wurden der Schule für die Anschaffung des neuen Instrumentes gespendet! So konnten zusätzlich zu einem sehr hochwertigen E-Piano auch noch Tasche, Ständer und ein gutes Pedal für das Instrument sowie eine Gitarrentasche und Gitarrenseiten angeschafft werden.

Neben Geldspenden wurden auch zwei Gitarren und sogar ein weiteres sehr gutes E-Piano gespendet. Dieses verfügt über einen stabilen Rahmen, sodass es sich besonders gut für den Einsatz im Musikraum der Schule eignet. So haben wir jetzt schließlich zwei tolle E-Pianos mit unterschiedlichen Funktionen im Schulalltag: Eines mit sicherem Stand im Musikraum für den Unterricht und eines, das bei Aufführungen ganz unkompliziert transportiert werden kann.

Wir danken ganz herzlich allen, die zu dieser großen Geldspende beigetragen haben, sowie den anonymen Spendern der Gitarren und Familie Lunk für das E-Piano. Weiterhin danken wir der ev. Stadtkirche Michelstadt, die ihre Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellte und dem Musikhaus Müller (Eberbach), das uns einen mehr als entgegenkommenden Sonderpreis gemacht hat. Nicht zuletzt danken wir den Musikern, Alexandra und Kerstin Hübner, sowie Sebastian Bothe, Meike Fritz-Goltermann,  Benjamin Fritz und Carl-Philipp Weber für ihr Engagement.

DSC_0142