Zumba mit Alex Silva

Heute stand für alle Schülerinnen und Schüler der Schule am Treppenweg eine etwas andere Sportstunde auf dem Programm, denn das Motto lautete:

„Are you ready for Zumba?“ 

Zumba-Trainer Alex Silva aus Miltenberg verstand es, die Kinder für den südamerikanischen Tanz zu begeistern. Indem er zeigte, wie Superman die Zähne putzt, ein Fußballer die Eckfahne antanzt und der Feuerwehrmann seine Hose anzieht, erleichterte er auch den Kleinsten die grundlegenden Schritte und sorgte dafür, dass alle Kinder mitmachen konnten. Diese waren von Anfang an mit Feuereifer dabei und hatten viel Spaß an dieser besonderen Art der Bewegung.

 P1020812   P1020815   P1020816

P1020821   P1020824

Einige besonders begabte Tänzerinnen und Tänzer durften sogar mit dem Trainer gemeinsam vor allen anderen vortanzen.

P1020827   P1020829   P1020826

Am Ende waren sich alle einig: Mit Zumba kann man sich so richtig auspowern und es macht einfach gute Laune. Und danach ließ es sich auch gleich wieder viel leichter lernen. Smile