Chorauftritt Seniorenfeier

Lange hatte sich der Schulchor der Schule am Treppenweg vorbereitet und dann war es endlich so weit: der Auftritt auf der großen Bühne in der Werner-Borchers-Halle stand an. Der Schulchor war eingeladen worden, im Rahmen der Senioren-Weihnachtsfeier der Stadt Erbach aufzutreten.

Gesungen wurden alte und neue Advents- und Weihnachtslieder, teils auch solistisch oder mit instrumentaler Begleitung durch die SchülerInnen und Frau Fritz-Goltermann am E-Piano.

Chorauftritt

Die Kinder haben mittlerweile auch unter den Klassikern der weihnachtlichen Lieder Lieblingslieder entdeckt und trällerten beispielsweise noch auf dem Rückweg nach einer Probe in der Werner-Borchers-Halle „Maria durch ein Dornwald ging“ und „Dicke rote Kerzen“.

Auch die Senioren waren angetan vom Gesang des Schulchors und spendeten viel Applaus.

Ein Dank gilt auch den Eltern, die ermöglicht haben, dass erfreulicherweise alle Kinder beim Auftritt  dabei sein konnten.