Bundesjugendspiele 2017

Auch die diesjährigen Bundesjugendspiele konnten am Dienstag, den 30. Mai 2017, erfolgreich durchgeführt werden. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Schülerinnen und Schüler von 8:00 bis 11:30 Uhr die verschiedenen Disziplinen (Sprint, Weitsprung und Weitwurf) durchlaufen und traten am Ende als Klasse den Staffellauf an. Voller Stolz nahm die 1c den Pokal für den ersten Platz unter den ersten Klassen entgegen, gefolgt von der 2a, 3a und 4c. Einen Riesenapplaus erhielten aber nicht nur die Siegerklassen, sondern auch das Wetter, das so wunderbar mitspielte sowie die Eltern, die uns an den einzelnen Stationen unterstützt und Motivationsrufe gespendet haben!

Auch dem Förderverein gilt ein großer Dank. Er hat sich wieder um Obstspenden gekümmert und anschließend zur Verfügung gestellt.

 

Frau Stranz (eine Mama) war so lieb und hat uns den ganzen Vormittag mit ihrer Kamera begleitet und die schönsten Eindrücke festgehalten. Sehen Sie selbst:

Bundesjugendspiele 2017