Aktionstag „Gesundes Frühstück“

 

Die Klasse 1a beging den Aktionstag auf ganz besondere Weise.

Schon vorher wurde für jedes Kind extra eine Tragetasche mit 2€ darin und einem außen draufgeklebten Einkaufszettel vorbereitet.

In Begleitung von einer Mama, einer Oma und einem Papa marschierten wir zum Rewe.

Dort suchte und bezahlte jedes Kind ganz alleine seine Lebensmittel.

In der Schulküche angekommen schnipselten die Kinder fleißig alles klein und ein sehr leckeres Buffet wurde errichtet.

Nachdem das Buffet fertig war, deckten alle Kinder ihren Platz und nach der Reihe bedienten sich alle an den gesunden und frischen Lebensmitteln.

Danach wurde das Geschirr von den Kindern per Hand gespült und alles in der Schulküche wieder sauber gemacht.

Am Ende hatten die Kinder noch etwas Zeit und dabei bewegten sie sich in der frischen Luft auf unseren Spielgeräten auf den Pausenhöfen.