Brennballturnier

Am Mittwoch, den 07.03.18, spielten unsere vier 3. Klassen ein sportliches Brennballturnier.

Es gab 12 Spiele, zu je 7 Minuten, die alle fair und mit viel Enthusiasmus ausgetragen wurden.

Jede Klasse spielte in zwei Spielen gegen ihre Parallelklassen, einmal als Werfer, einmal als Feldmannschaft.

In einer halbstündigen Pause zwischen Hin- und Rückrunden konnten alle Kinder gut neue Energie tanken. Alle Spiele wurden von Frau Lenz und Frau Gerl aufmerksam und gerecht gepfiffen.

Platzierungen:

  1. Platz: Klasse 3d
  2. Platz: Klasse 3c
  3. Platz: Klasse 3a
  4. Platz: Klasse 3b

 

 

 

Am Donnerstag, den 08.03.18, absolvierten unsere drei 4. Klassen ihr Brennballturnier. Nach einem kurzen Aufwärmen bei HipHop- Musik wurde auch bei diesem Turnier fair und begeistert gespielt. Bei den Viertklässlern dauerte eine Spielzeit 10 Minuten.

Platzierungen:

  1. Platz: Klasse 4a
  2. Platz: Klasse 4b
  3. Platz: Klasse 4c

 

(Fotos folgen in Kürze…)

Am Schluss gab es an beiden Tagen eine Siegerehrung, bei der alle Klassen begeistert beklatscht wurden.