Bundesjugendspiele 2018

Am Dienstag, den 29.5. veranstalteten wir die diesjährigen Bundesjugendspiele.

Die Kinder wurden durch 5 Disziplinen geführt: Weitsprung, Ballwurf, Sprint, Standweitsprung und Seilspringen. Auf die Disziplin Ausdauerlauf wurde wegen der hohen Temperaturen verzichtet.

 


44 Elternhelfer und alle Lehrer unserer Schule sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Der Förderverein sorgte für frisches, kühles Wasser und Obst für alle, was sehr dazu beitrug, dass es zu keinen hitzebedingten Problemen bei den Teilnehmern kam.

 

Auch zwischen den einzelnen Disziplinen wurden die Kinder immer wieder in den Schatten geführt.

Als krönenden Abschluss wurden jahrgangsübergreifende Staffelläufe durchgeführt, wobei folgende Klassen als Sieger einen Wanderpokal mitnehmen durften: 1c, 2b, 3a, 4c.