AOK Handball- Grundschulaktionstag

AOK Handball- Grundschulaktionstag an der Schule am Treppenweg

Am Freitag, den 14.12.18, war ein besonderer Tag für die Drittklässler der Schule am Treppenweg. Der Handballverein HSG Dorf-Erbach veranstaltete zusammen mit der AOK einen Grundschulaktionstag, der vom Schulsportkoordinator Christian Rieß organisiert wurde.

Die Drittklässler durften in der Sporthalle einige Stationen durchlaufen, die von den Jugendtrainern des HSG Erbach/ Dorf-Erbach angeleitet wurden. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich hier austoben, es wurde aber ebenso viel Geschick, Koordination und Motorik abverlangt. Zu schnell verging für die Kinder die Zeit. Umso größer war die Begeisterung, als sie alle am Ende einen persönlichen Trainingspass erhielten, in denen die Trainer kleine Rückmeldungen zu den einzelnen Übungen festhielten und der gleichzeitig eine Eintrittskarte zu einem der Heimspiele des HSGs ist. Diesen, einen Handball- Stundenplan und die T-Shirts mit dem Logo des Aktionstages durften die Kinder stolz mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank für den großartigen Aktionstag an den HSG Erbach/ Dorf-Erbach und die AOK.