Völkerballturnier 2019

Im März nahm eine ausgewählte Schulmannschaft am Völkerballturnier des Odenwaldkreises teil. Dieses war für sowohl für 4. als auch für 5. Klassen ausgeschrieben und wurde von den Schulsportkoordinatoren in der Campushalle in Michelstadt organisiert und ausgetragen.

Motiviert startete unsere Mannschaft gemeinsam mit Herrn Rieß ins Turnier und gewann die Gruppenphase mit 2 Siegen und 1 Niederlage souverän. Im Viertelfinale stießen die Kinder dann auf die Georg-August-Zinn-Schule. Auch diese war kein Hindernis für die super zusammenspielende Mannschaft unserer Schule.

Nun kam es im Halbfinale bereits zu einem vorgezogenen Finale, das an Spannung kaum zu überbieten war. Das Spiel wurde in den letzten 10 Sekunden ganz knapp gegen unser Team entschieden und so ging der Sieg an die Grundschule an der Mümling, die letztendlich auch Turniersieger wurde.

Im Spiel um Platz 3 und 4 traf unsere Mannschaft dann etwas niedergeschlagen auf die Stadtschule Michelstadt. Dieses wurde leider verloren.

Trotzdem hat die Mannschaft super gespielt und ist mit dem 4. Platz von 12 sehr zufrieden.

Die Schule am Treppenweg ist stolz auf euch und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr :-).