Klassenmarathon

In diesem Schuljahr gab es gleich zu Beginn ein sportliches Event – der Klassenmarathon. Dieser fand am 30.08.2019 in der Innenstadt von Michelstadt statt und wurde vom Team „Eventpower“ organisiert und von vielen Sponsoren unterstützt.

Unsere Schule beteiligte sich spontan auch daran und nahm mit allen Klassen aus dem 3. und 4. Jahrgang teil. Jede Klasse versuchte, möglichst viele Kinder zu motivieren, mitzumachen. Nicht die Leistung, sondern Spaß und Teamgeist, standen im Vordergrund.

Und so starteten etwa 100 Jungen und Mädchen unserer Schule mit viel Energie und guter Laune. Alle begannen gleichzeitig und versuchten gemeinsam für die Klasse Runden zu erlaufen. Dabei war es egal, ob eine Kind 3 oder 8 Runden erlaufen hatte. Am Ende wurden alle erzielten Runden addiert und so die Siegerklassen in den einzelnen Jahrgängen ermittelt.

Im 3. Jahrgang waren wir besonders erfolgreich. Die Klasse 3c schaffte es, in 20 Minuten 141 Runden à 400m zu laufen und belegte damit den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Auch im 4. Jahrgang hatten wir tolle Läufer. Die Klasse 4a belegte den 2. Platz, indem sie 163 Runden à 400m in 20 Minuten liefen. Herzlichen Glückwunsch.

Die Fotos des Laufes können Sie hier ansehen:

Fotos Klassenmarathon

 

Wir freuen uns, dass so viele Kinder mitgelaufen sind und sich für ihre Klasse eingesetzt haben.