Musicalbesuch

Auch in diesem Jahr im November besuchte die Schule am Treppenweg das Musical der Musikschule Odenwald in der Werner-Borchers-Halle. Es wurde das Stück „Emil und die Detektive“ aufgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen waren mit dabei und konnten die Hauptfigur Emil bei seiner abenteuerlichen Reise von Neustadt zur Oma nach Berlin begleiten. Sein Reisegeld wurde ihm im Zug gestohlen. Das wollte Emil nicht auf sich sitzen lassen und holte sich das Geld mit seinen neuen Freunden (den Detektiven) aus Berlin mit Geschick zurück.

In der Abenteuergeschichte (basierend auf der Textvorlage von Erich Kästner) ging es um Themen wie Freundschaft, Mut und den Sieg über einen Dieb.

Das Stück wurde mit vielen Liedern untermalt und der ein oder andere Ohrwurm war noch nach dem Besuch zu hören „Parole Emil,…“. Die Kinder spendeten einen großen Applaus und waren sehr beeindruckt vom Stück und den tollen Sängern, Orchesterspielern und Schauspielern. Einige von ihnen sind sogar Schülerinnen bzw. Schüler unserer Schule. Auf sie war man natürlich besonders stolz.