Jahresabschluss

Am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Kinder der Schule am Treppenweg mit ihren Klassenlehrern in der Turnhalle, um sich gemeinsam auf die Ferien einzustimmen.  Frau Müller-Hofmann begrüßte alle und erklärte den Ablauf des Treffens.

 

 

Zwei Kinder aus dem 4. Schuljahr führten durchs Programm und kündigten die einzelnen Punkte an (gemeinsame Lieder, Auftritt Chor, Klanggeschichte erstes Schuljahr, Vortrag 4. Klasse passend zu einem Lied, Übergabe neue Fahrzeuge).

 

 

Bei allen musikalischen Beiträgen wurden wir von Frau Fritz-Goltermann am E-Piano begleitet. Vielen Dank dafür!

 

 

Hier „öffnet“ die Klasse 4c ihr Herz für uns.

 

 

Der Schulchor singt ein weihnachtliches Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“ und stellt sein Können unter Beweis.

    

 

Am Ende der Veranstaltung übergab Herr Dr. Timo Hoffart stellvertretend für den Förderverein die neuen Fahrzeuge für den oberen Pausenhof. Die wurden zuvor per Abstimmung in Klasse 3 und 4 von den Kindern selbst ausgewählt. Herzlichen Dank an den Förderverein für die tolle Spende. Wir werden sicher viel Spaß mit den neuen Geräten haben.

 

 

Wir fanden diesen ersten gemeinsamen Jahresausklang sehr schön und freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.