Integrationsfest

"Kinder dieser Welt" war das Thema unserer diesjährigen Projektwoche.

In der Zeit vom 16. bis 20. April 2012 beschäftigten sich alle Klassen der Schule am Treppenweg mit Kindern und deren Kulturen aus unterschiedlichen Kontinenten bzw. Ländern.

Es wurde viel gebastelt, gesungen und getanzt. Außerdem wurden Steckbriefe von Tieren oder Ländern erstellt, Plakate zu einzelnen Themen gestaltet und Projekthefte geführt.

Die Ergebnisse unserer Woche zeigten wir auf dem Integrationsfest der Stadt Erbach in den Bierhallen. Dort hatten viele Klassen einen Stand zu ihrem Thema aufgebaut.

                    

                   

                   

                   

                   

                   

                   

                   

                   

 

Die übrigen Klassen präsentierten einen Tanz oder ein Lied auf der Bühne. Auch die Tanz-AG zeigte uns zum Lied "Dance on the floor" ihr Können.

                   

                  

 

Der Förderverein war ebenfalls auf dem Integrationsfest vertreten. Er bot viele Leckereien an, die von den Eltern unserer Kinder extra für das Fest zubereitet und gespendet wurden. 

                       

                  

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hilfe